Kinderzahn-Heilkunde

Notfallnummer Zahnärztlicher Notdienst 01805 986 700

Hier finden Sie uns:
Bommershöfer Weg 2
40670 Meerbusch
(02159) 503 32
info@praxis-thomas-schmidt.de

Behandlungsspektrum

Kinderzahn-Heilkunde
Vorrangige Behandlung unserer kleinen Praxisbesucher ist die Prophylaxe und Frühuntersuchung.

Ziel sollte es sein, rechtzeitig auf Fehlentwicklungen einzuwirken. Entsprechend der Empfehlung durch die Fachgesellschaften gliedert sich unsere Therapie bei den Kleinstkindern in die Frühuntersuchung und bei den größeren Kindern in die Kinder- und Jugendprophylaxe, wobei durch Vermittlung von Putztechniken, Fluoridierung und Versiegelung Schäden vorgebeugt werden. In enger Zusammenarbeit mit Kieferorthopäden achten wir auf die optimale Zahnstellung. Sollte einmal ein Zahnlöchlein zu groß und der Mut zu klein sein, dann haben wir auch hierfür den entsprechenden Fachkollegen, zum dem wir im Einzelfall überweisen würden, um späteren Ängsten entgegen zu wirken.

Kinderzahn-Heilkunde Ein weher Zahn - Schlechter Schlafkumpan. Wilhelm Busch